Sportfest im Ahorn-Sportpark

Erstmals seit 2019 wieder und zum insgesamt sechsten Male organisierte die Fachschaft Sport / Gesundheitsförderung ein Sportfest, in dieser Form zum zweiten Mal für die Schüler aus dem Dualen System.

Am heutigen Dienstagvormittag trafen sich daher knapp 300 Schüler auf dem Gelände des Ahorn-Sportparks, um sich an insgesamt 13 sportlichen Wettkampfstationen zu messen. Im Vordergrund dieses bewusst zu Beginn des neuen Schuljahres durchgeführten Sportevents stand die Teamfähigkeit, aber auch der Spaß kam bei herrlichem Sommerwetter nicht zu kurz. Mit viel Geschick, gelebter Kooperation in der Klassengemeinschaft und natürlich einer gewissen Portion sportlichen Ehrgeiz mussten die BKSN-Schüler im weiten Rund des benachbarten Sportparks unter anderem mit möglichst vielen Schülern in einem großen Seil um die Wette springen oder versuchten sich dribbelnd mit verschiedenen Bällen durch einen Parkour. Andere Klassen ließen gleichzeitig einen Reifen durch den Schülerkreis rotieren, probierten sich nacheinander im Speedstacking oder machten mit Rollbrettern die Laufbahn unsicher.

Der Förderverein unterstützte die engagierten Schüler mit Geldpreisen und die gelungene Veranstaltung weckt bereits jetzt (Schüler-)Hoffnungen für eine erneute Auflage.

P.S. Die Siegerehrung findet am Dienstag, 29. August in der ersten großen Pause auf dem Schulhof statt.

P.S.S. Danke an den Ahorn-Sportpark für die tolle Zusammenarbeit!