Halbfinale vom Slam-Dreikampf – die NRW-Schulmeisterschaft 

Letzte Woche Mittwoch bebte die Aula des St. Michaels-Gymnasiums.
Grund war das Halbfinale des Slam-Dreikampfs, bei welchem das St. Michaels-Gymnasium, das Liebfrauengymnasium Büren und unsere Schule gegeneinander antraten. Den Start machten die Teilnehmer*innen mit der Kategorie „Musik“. Das BKSN wurde von Eduard Gildenberger aus der GI21a vertreten, welcher das Publikum und die Jury mit seinem eigen komponierten Klavierstück so beeindrucken konnte, dass er die Kategorie für sich und unsere Schule gewinnen konnte. In der Kategorie „Poetry-Slam“ ging Arya Tahir Farajii aus der IK21a an den Start, welcher mit seiner Geschichte allen Mut machte, trotz Schwierigkeiten den eigenen Weg zu gehen. Weiter ging es mit der Kategorie „Film“. Der gedrehte Film der Schüler*innen aus der IK21a zeigte authentische Situationen an unserer Schule. Zum Abschluss kochte die Stimmung und die Teilnehmer*innen der „freien Kategorie“ gingen an den Start. Das Publikum konnte eine Vorstellung auf sehr hohem Niveau genießen: Es wurde ein Rap-Song gepaart mit einem theatralischen Auftritt gezeigt, ein weiterer humoristischer Poetry-Slam und unsere Schülerinnen Thurga Balasuresh und Lava Kaled aus der HF21a zeigten ihr tänzerisches Können. Es war ein gelungener und ausgelassener Wettbewerb, welcher von den Teilnehmern des St.-Michaels-Gymnasiums gewonnen wurde. Wir gratulieren den Gewinnern zum wohlverdienten Sieg und sagen Danke an alle Teilnehmer*innen, die uns mit ihren künstlerischen Talenten beeindruckt und uns einen außergewöhnlich schönen Abend bereitet haben.