Marketingstrategien in der Praxis – FS18a beendet erfolgreich die Projektarbeit

Püriert und serviert: Marketingstrategien in der Praxis – FS18a beendet erfolgreich die Projektarbeit

Die Weiterbildung zum/zur „staatlich geprüften Betriebswirt/in“ (Bachelor Professional) mit dem Schwerpunkt „Absatzwirtschaft“ an der Fachschule für Wirtschaft des Berufskollegs Schloß Neuhaus beinhaltet als festen Bestandteil eine dreimonatige praxisorientierte Projektarbeit.

In Zusammenarbeit mit der Querbeet GmbH, die bereits durch ein erfolgreich abgeschlossenes Fachschulprojekt entstanden ist, wurde auch in diesem Jahr ein Marketingkonzept für die Einführung eines neuen Produkts entwickelt.

Die Idee ist, Menschen mit Kau- und Schluckbeschwerden das Leben zu vereinfachen und Ihnen ein Stück Lebensqualität zurückzugeben. Gemeinsam sollte eine Marke für püriertes Essen entwickelt werden.

Coronabedingt musste das ganze Projekt digital stattfinden. Eine Hürde, die trotzdem souverän gemeistert wurde. Online und voller Elan traten die Fachschülerinnen und Fachschüler der FS18a an die Arbeit heran und erarbeiten erfolgreich das Konzept für die neue Marke – Markenname, Logo, Flyer – alles rund um die neue Corporate Identity. Die Not macht erfinderisch und so gab es für den Projektpartner während der Abschlusspräsentation kleine Geschenke, welche die Vorstellung abrundeten. Nicht nur die Querbeet GmbH als Projektpartner war mit dem Ergebnis sehr zufrieden, sondern auch die Studierenden mit der projektbetreuenden Lehrkraft Felix Weber selbst.