12 angehende Bachelor Professionals bestehen erfolgreich die Ausbildereignungsprüfung
Im April haben insgesamt 12 Studierende des Differenzierungskurses Personal der Fachschule für Wirtschaft (FS24) erfolgreich die Ausbildereignungsprüfung (AEVO) abgelegt und damit einen bedeutenden Meilenstein erreicht.
Die Vorbereitung auf die Prüfung erstreckte sich über mehrere Monate und war geprägt von intensiven Lernphasen sowie praxisnahen Übungen. Die Prüfungen bildeten dabei den Höhepunkt dieser anspruchsvollen Zeit.
Im Fokus der Qualifizierung standen insbesondere zentrale Kompetenzen in der Planung, Durchführung und Kontrolle von Ausbildungsprozessen. Dazu zählen unter anderem:
• die Entwicklung und Durchführung von Unterweisungen,
• die zielgruppengerechte Vermittlung von Ausbildungsinhalten,
• der Einsatz geeigneter Ausbildungsmethoden,
• sowie Kenntnisse der rechtlichen Grundlagen der Berufsausbildung (u. a. BBiG).
Mit dem erfolgreichen Abschluss sind die Teilnehmenden nun bestens darauf vorbereitet, Verantwortung in der betrieblichen Ausbildung zu übernehmen und ihr Wissen praxisorientiert einzusetzen.
Die Fachschule für Wirtschaft gratuliert allen Absolventinnen und Absolventen herzlich zur bestandenen Prüfung und wünscht ihnen für ihren weiteren beruflichen Weg viel Erfolg sowie Freude bei der Ausbildung zukünftiger Fachkräfte.

