Neuer Kooperationsvertrag mit dem Theater Paderborn
Diese Woche hat das BKSN, zusammen mit zehn weiteren Schulen und einer Kita aus dem Kreis Paderborn, einen neuen Kooperationsvertrag mit dem Theater Paderborn besiegelt. Diese Institutionen repräsentieren insgesamt über 10.000 Jugendliche und Kinder.
Die Vereinbarung ermöglicht es unseren Schülerinnen und Schülern unter anderem zu vergünstigten Konditionen ausgewählte Theateraufführungen zu besuchen. Engagierte Lehrkräfte haben zusammen mit ihren Klassen bereits mehrere Termine fest gebucht und freuen sich auf die Vorführungen. Darüber hinaus planen wir zusammen mit dem Theater verschiedene Workshops. Ziel auch hierbei die Stärkung der Persönlichkeitsentwicklung unserer Schülerschaft und natürlich die Intensivierung der kulturellen Bildung. Ansprechpartner am Berufskolleg Schloß Neuhaus sind die Kolleginnen Beatrix Schlupp und Dörte Kahl.
Ähnliche Synergieeffekte verspricht sich das Theater, was seinerseits zu Chancengleichheit und Teilhabe an kultureller Bildung beitragen möchte, sich aber gleichzeitig auch ein jüngeres Publikum in der Zukunft erhofft.