Teamtraining

Teamtraining für die neuen Bachelor Studentinnen und Studenten

Zum Semesterstart fand für unsere neuen Studierenden der Fachschule für Wirtschaft ein spannendes zweitägiges Outdoor-Training mit Unterstützung der Seilschaft aus Arnsberg statt. Begleitet wurden die Studierenden von Frau Ganser, Herrn Floren, Frau Klüner und Frau Groddeck.

Unterschiedliche herausfordernde Aktivitäten wurden von den angehenden Führungskräften eigenverantwortlich im Team bewältigt. Hier ging es darum, vorhandene Fähigkeiten in dem Team zu erkennen, wertschätzend zu kommunizieren und sich als Team neue Kompetenzen anzueignen, die dabei helfen, ein vorgegebenes Ziel bestmöglich zu erreichen. 

Hierbei spielen die innere Haltung und Werte des einzelnen Teammitglieds eine große Rolle, welche im Teamtraining zum Vorschein kommen. Dies trägt entscheidend dazu bei, die Zusammenarbeit im Teams während der gemeinsamen Fachschulzeit, sondern auch darüber im Beruf mit unterschiedlichen Persönlichkeiten zu verbessern.

Wir wünschen allen Studierenden einen guten Start in die dreieinhalbjährige Fachschulzeit auf dem Weg zum erfolgreichen Abschluss „Bachelor Professional in Wirtschaft“.