Marketingkonzept für Heart ‘n‘ Soul  

 Die Klasse FS19b der Fachschule für Wirtschaft hat in drei Monaten Projektarbeit erfolgreich ein Marketingkonzept für das Heart ‘n‘ Soul in Schloß Neuhaus entwickelt. Liebe geht bekanntlich durch den Magen. Deshalb versorgen Eric und Jennifer Steinhoff seit 2020 mit ihrem Heart ‘n‘ Soul die Paderborner mit hausgemachten Burgern und anderen Köstlichkeiten. Damit davon zukünftig noch mehr Paderborner profitieren können, haben sich die 19 Fachschülerinnen und Fachschüler das Ziel gesetzt, die Bekanntheit des Heart ‘n‘ Soul noch weiter zu steigern. Mit tatkräftiger Unterstützung der beiden Inhaber machte sich die Klasse ans Werk: Sie haben die momentane Situation des Unternehmens analysiert und eine Umfrage in Paderborn durchgeführt. Auf dieser Grundlage hat die Klasse ein breit aufgestelltes Maßnahmenpaket zur entwickelt: Mit neu designtem Logo wurden der Internetauftritt, das Instagram-Profil, die Vor-Ort-Präsenz in Schloß Neuhaus und die Werbemittel neu gestaltet. Aber auch Ideen zu einem zukünftigen neuen Ladenlokal wurden aufgezeigt. Die Ergebnisse wurden dem Heart ‘n‘ Soul-Team mit viel Rock ‘n‘ Roll am 17.05.2022 im Forum des BKSN präsentiert. Am Ende waren sowohl Inhaber als auch die Klasse FS19b mit Projektbetreuer Kai Uhlenbrok mit den Ergebnissen sehr zufrieden.