Erfolgreiches Praxisprojekt

Erfolgreiches Praxisprojekt am Berufskolleg Schloß Neuhaus beendet 

Die 16 Fachschülerinnen und Fachschüler der Klasse FS19a erarbeiteten in der Zeit vom 08.02. bis zum 14.05.2022 ein Marketingkonzept mit dem Auftrag die Havarie Braumanufaktur Delbrück, vertreten durch Denis Gerasimovski, weiterzuentwickeln. Die Havarie Braumanufaktur stellt seit 2020 handwerklich gebraute Biere (Craftbeer) her.  Auf Grundlage einer Befragung entwickelte die Klasse Handlungsempfehlungen für die optimale Produktpräsentation und Positionierung im Einzelhandel sowie zur Verstärkung der Online-Präsenz.  

Am 12.05.2022 wurden die Ergebnisse im Forum des BKSN vor den Inhabern Denis und Stefanie Gerasimovski präsentiert. Gekrönt wurde die Präsentation durch einen selbst entworfenen und
-gefertigten pfiffigen Werbeaufsteller.  

Nachdem in den letzten zwei Jahren die Präsentationen am BKSN lediglich online stattfinden konnten, freuten sich alle Beteiligten sehr über diese Präsenzveranstaltung.