Start ins Fachschulsemester

Pünktlich zum Semesterstart fand für unsere neuen Studierenden der Fachschule für Wirtschaft ein spannendes zweitägiges Outdoor-Training mit Unterstützung der Seilschaft aus Arnsberg statt.

Ziel des Trainings für die angehenden Führungskräfte war die Auseinandersetzung mit der eigenen Person in der Gruppe, die eigenen Ressourcen besser kennen zu lernen und diese zu aktivieren. Unterschiedliche herausfordernde Aktivitäten wurden von der Gruppe eigenverantwortlich durchgeführt. Hier bestand die Möglichkeit, die eigenen Grenzen wahrzunehmen und mit sich selbst stärker in Kontakt zu treten. Der Umgang mit einem fairen konstruktiven Feedback bildete einen Schwerpunkt in den Reflektionseinheiten – auch der Spaß kam dabei nicht zu kurz.

Wir wünschen allen Studierenden einen guten Start in die dreieinhalbjährige Fachschulzeit auf dem Weg zum erfolgreichen Abschluss „Bachelor Professional in Wirtschaft“.