Fachschulexamen erfolgreich bestanden!

Überglücklich waren unsere Fachschulabsolventen/-innen, als sie im Februar ihr Fachschulzeugnis mit dem Abschluss „Staatlich geprüfte Betriebswirtin bzw. Staatlich geprüfter Betriebswirt“ in den Händen halten konnten.

Es war eine außergewöhnliche Studienzeit. So mussten die Staatlich geprüften Betriebswirtinnen und Betriebswirte mitten in der Projektphase in den Distanzunterricht wechseln und die anstehenden Aufgaben in Videokonferenzen und im Homeoffice meistern. Die Umstände erforderten eine besondere, noch nie dagewesene Online-Präsentation der Projektergebnisse, die wunderbar gelang. Die Projektpartner waren sehr zufrieden und die Studierenden um ein hohes Maß an Medienkompetenz reicher.

Auch die Prüfungsvorbereitung in Coronazeiten war eine große Herausforderung. Jeder bangte um die Prüfungstermine. Trotz Corona-Pandemie konnten alle Fachschüler/-innen ihre Examensklausuren wie geplant erfolgreich absolvieren.

Ausgezeichnet für ihre hervorragenden Leistungen wurden Mareen Fecke, Cindy Hagenschulte, Sandra Hartramph, Sabine Montag, Larissa Nahen und Mareike Willeke. 

Das Berufskolleg Schloß Neuhaus gratuliert allen Fachschulabsolventinnen und -absolventen zu dem erfolgreichen Studienabschluss und wünscht alles Gute für den weiteren beruflichen und privaten Lebensweg!