Erfolgreiche Teilnahme an der Übungsfirmenmesse 2021

Vom 30. November bis zum 1. Dezember fand die digitale Übungsfirmenmesse 2021 statt. Wir waren mit ca. 80 Schülerinnen und Schülern der Höheren Handelsschule dabei. Diese konnten den digitalen Marktplatz des zentralen Übungsfirmenrings nutzen um ihre eigenen „virtuellen“ Produkte einer breiten Öffentlichkeit vorzustellen und zu verkaufen.

Insgesamt wurden acht neue Produkte der ADERK Getränke GmbH präsentiert. Ca. 250 Verkaufsgespräche wurden per Videokonferenz oder per Chat geführt – natürlich nicht nur in deutscher Sprache – die Übungsfirmenmesse ist international. So gab es teilnehmende Übungsfirmen aus Belgien, Spanien, Schweden usw. Eine tolle Erfahrung für unsere Schülerinnen und Schüler. Ein tolles Projekt, zu dessen gelingen insbesondere die Fachkolleginnen und -kollegen der Fächer Informationswirtschaft, Betriebswirtschaftslehre, Geschäftsprozesse, Deutsch und Englisch beigetragen haben.

Die nächste digitale Übungsfirmenmesse wird im November 2022 stattfinden. Auch dann wird das BKSN mit der schuleigenen Übungsfirma „ADERK Getränke GmbH“ wieder dabei sein.