Energie – Engagement – Erfolg für die Fachschule für Wirtschaft am BKSN

Welche Wünsche haben potenzielle Neu-Kunden der Keck Energieservice GmbH & Co. KG aus Brakel? Welchen Herausforderungen muss sich der Energievollversorger stellen und welche Chancen sollten dabei künftig genutzt werden? Diesen und weiteren Fragen ist die Fachschulklasse FS 17a im Rahmen ihrer dreimonatigen Projektarbeit nachgegangen.

Um ein stimmiges B2C-Marketingkonzept mit konkreten Handlungsempfehlungen ableiten zu können, haben die Studierenden der Fachschule für Wirtschaft das Unternehmen unter die Marketing-Lupe genommen: Dabei hat die Klasse eine Ist-Analyse erstellt und auf dieser Basis konkrete Marketing-Maßnahmen zur Umsetzung für das Unternehmen entwickelt.

In diesem Jahr wurde ein Großteil des Projekts aufgrund der Corona-Krise ausschließlich auf digitalem Weg umgesetzt. Diese Herausforderung haben alle Beteiligten mit großem Engagement angenommen: In einer Videokonferenz zu Projektende hat die Klasse ihre Ergebnisse der Geschäftsführung der Keck Energieservice GmbH & Co. KG erfolgreich präsentiert. Darüber hinaus haben die Studierenden die Vorgehensweise sowie alle Ergebnisse detailliert in einer ausführlichen Dokumentation dargelegt und dem Projektpartner zum Abschluss übergeben.

Weitere Informationen zu den Projekten in der Fachschule finden Sie in unserem Flyer.