Marketing in der Praxis am BKSN: Sportsponsoring der MBG Group

Warum ist Sportsponsoring eigentlich sinnvoll und wie setzt man es erfolgreich um? Diese und andere Fragen beantwortete Lena Homburg, Brand Managerin der Marke effect.der MBG International Premium Brands, in Ihrem Vortrag. Zu dieser Veranstaltung hat der Marketing-Club Paderborn gemeinsam mit dem Berufskolleg Schloß Neuhaus eingeladen. Nach der Begrüßung durch Präsident Frank von Koten spielte Lena Homburg fulminant auf und präsentierte den Mitgliedern des Marketing Clubs und den Studierenden der Fachschule für Wirtschaft in vielen Facetten das Sportspornsoring von MBG. Schwerpunkt des Vortrags war das Engagement beim SC Paderborn und bei Borussia Dortmund, aber auch die Entwicklung im Bereich des E-Sports wurden dargestellt. Fachschulleiterin Tanja Groddeck und Organisator Kai Uhlenbrok planen, die Kooperation mit dem Marketing-Club Paderborn zukünftig zu intensivieren.