Audiobeiträge zur Bundestagswahl bearbeitet und thematisiert

Im beruflichen Gymnasium und in der Höheren Handelsschule wurde die Podiumsdiskussion zur Bundestagswahl zum Gegenstand des Unterrichts. Die Fragen der Schülerinnen und Schüler wurden geordnet und im Medienkurs aufbereitet. Dies führte zu einer intensiven Auseinandersetzung mit den unterschiedlichen politischen Meinungen.

Den Fragen wurden dann jeweils die Antworten der Politiker:innen zugeordnet. Hier wurden schnell die Unterschiede in unterschiedlichen Parteiprogrammatiken und auch der persönlichen Meinungen der Bundestagskandidatinnen und -kandidaten deutlich.

Im Medienkurs lernten die Schüler:innen aber auch die Audiwerkzeuge Equalizer, Compressor, Noise Reduction oder Limiter der Software Davinci Resolve kennen und zielgerichtet einzusetzen.